hiphop

hiphop · 10. Oktober 2019
Mosayk und Tobzen aus Bielefeld veröffentlichen am 11. Oktober ihr HipHop-Kunstwerk „Hinter den Spiegeln“. Anlässlich der Platte stellen wir auch hier nochmal das Interview online, das wir Anfang April mit ihnen führten, Alben-Pre-Listening inklusive. Foto: Romy Kohlhage
hiphop · 01. Oktober 2019
Silez (30) aus Porta Westfalica möchte seine Musik mit clubtauglichem Latinoflavour quer durchs Land verbreiten. Auf seinem Debütalbum „Ich? Anders!“ verbindet er in elf Tracks gekonnt Elemente des Electro-House mit R’n’B, Dancehall und Rap. Als Producer ist er mit seiner Firma Silez ENT für weitere lokale Künstler tätig. Wir trafen den Musiker, dessen Idol Will Smith ist, zwei Stunden vor seinem Release zum Interview. Foto: Jonas Siekermann/ImpactMedia
hiphop · 29. Juli 2019
Johnny Katharsis aus Leipzig hat vor kurzem sein neues Album „Stadt aus Eisen“ veröffentlicht. Dabei setzt das Funkverteidiger Mitglied wohltuender Weise auf Texte mit Tiefgang jenseits von Mainstream Trends. Nach seiner letzten Veröffentlichung „Eisen“ aus 2018 baut der Wahl-Wiener erneut auf die Zusammenarbeit mit Producer Zenit und dem Mindener Pawcut, der Interludes & Master beisteuert. Foto: Alena Sternberg
hiphop · 25. Juli 2019
Shogoon widmet seine neue EP „Akt I: 32425“ seiner Heimatstadt Minden. Bereits als kleiner Junge wurde er von Rap sozialisiert. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis er selbst zum Mic griff. Inzwischen wohnt er in der Hauptstadt und hat als Artist noch sehr viel auf der Agenda stehen. Sein Vorbild Curse spielte dabei von Anfang an eine tragende Rolle. Im Interview sprach er neben seinem Release über Klick-Käufe, Frauen im Rap Biz und sein Faible für Sneaker. Foto: Johannes "Nadel" Stromeier
hiphop · 24. Juli 2019
Producer Bronson XL (l.) und Rapper Hatemo aus Gütersloh sind ein eingeschworenes Team. Bald erscheint ihre Nachfolge-EP zu „Eb3Ed“.